Home Ernährung Bier oder Wein

Bier oder Wein

von User
bier-oder-wein

Bier oder Wein – gesundheitliche Fakten

\r\nImmer wieder gibt es gewaltige Diskussionen über die Vorteile von Bier und Wein. Was ist denn nun eigentlich besser, wir wissen in Maßen kann ein Glas Bier oder Wein, Vorteile bringen. Was ist denn nun aber das bessere Getränk, Bier oder Wein? Was setzt sich mehr auf den Hüften ab und was ist wirklich gesund.\r\n\r\n \r\n

Was lässt den Bauch schneller wachsen

\r\nBekannt ist, dass der Bauch einen gewissen Umfang nicht überschreiten sollte, denn ansonsten bestehen Risiken für die Gesundheit. Bei Frauen sollte der Umfang nicht über 88 cm und bei Männern nicht über 102 cm liegen. Sicher ist, dass Bier kalorienmäßig deutlich höher zu Buche schlägt, als ein Glas trockener Weißwein. Studien haben belegt, dass Personen, die über einen gewissen Zeitraum, täglich einen halben Liter Bier getrunken haben, deutlich mehr an Bauchumfang zugelegt haben. Immerhin besitzt ein halber Liter Bier rund 215 Kalorien. Bei Weintrinkern setzt sich eindeutig weniger Hüftgold an. Wobei auch gesagt werden muss, dass der Alkoholgehalt bei Wein viel höher ist, als bei Bier, daher macht Wein viel schneller betrunken.\r\n\r\n \r\n

Was ist nun für die Gesundheit besser

\r\nGrundsätzlich muss gesagt sein, dass weder Bier noch Wein gut für die Gesundheit sind. Natürlich ist immer das Maß ausschlaggebend, denn wer zu viel Alkohol trinkt, der tut ganz sicherlich seiner Gesundheit keinen Gefallen. Aber das Gläschen in Eheren sollte sich keiner verwehren. Bei Wein ist es einfach gesagt so, dass dieser Polyphenole enthält und diese können das Risiko an Diabetes zu erkranken herabsetzen. Bier hingegen enthält Antioxidantien, welche auch ihren Beitrag für die Gesundheit leisten, denn sie schützen vor freien Radikalen. Aber wie berichtet, Wein steigt schnell zu Kopf und Bier lässt den Bauchumfang wachsen. Daher ist es immer besser für die Gesundheit, nach einer Alternative zu suchen.

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.